Tuesday, November 13, 2012

Tutorial: How to make a HEART symbol in posts and comments – ♥ Herzen machen

Did you ever wonder how to make a heart symbol with your keyboard in posts, comments, emails and on facebook?
♥♥♥

PC 

☞ Just click alt (hold it) and  3.


MAC


Use the standard build-in applet called character palette.

☞ How to enable this character palette:

1. chose Apple menu > System preferences

2. chose International

3. click Input menu

4. click on next to Character palette

5. chose Show input menu in menu bar

6. click on your language flag sign

7. chose Show character palette

8. now you can chose the ♥ or other
characters of this palette you want
to insert in your post text, comment,
 email or facebook text

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––– ♥

Wolltet ihr schon immer einmal wissen, wie man Herzen in Blog posts, Blog Kommentare, Emails und Facebook-Einträge macht? 

– Hier eine Anleitung für diejenigen unter euch, die noch nie ausprobiert habe, Herz-Symbole in ihren posts zu verwenden:

Mit PC und Windows ist das eine recht einfache Tastenkombination:
 alt (gedrückt halten) und 3

Diejenigen unter euch, die mit Mac arbeiten, sollten die Zeichen dafür aktivieren – eine Einrichtung, die kurz ein paar Klicke mehr benötigt, dafür aber nachher sehr viele Zeichen, wie Bleistifte, Scheren, Pointer etc. bereit hält, die jederzeit eingesetzt werden könne. Die Anleitung für die Aktivierung dieser Zeichenpalette findet ihr oben. Zwar habe ich die Erläuterung auf Englisch gemacht, aber die Bilder sind mit mit den deutschen Bezeichnungen. Also: einfach durch Anklicken die Bilder vergrößern und ihr seht, was ihr machen müsst. 
Falls doch Probleme auftauchen, ✏ schreibt mir einfach und ich werde helfen ♥.

2 comments:

  1. Suuuper, herzlichen dank, das wollte ich schon immer wissen wie das geht!!! :-)
    Ich klick mich mal durch, hab ein äpfelchen...!
    Herzliche grüsse christina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das freut mich, wenn ich helfen konnte!!! Einfach nachfragen, wenn etwas nicht klappt!
      Ganz ♥-liche Grüße zurück!
      Sandra

      Delete