free printable peacock card - Pfau: ausdruckbare Karte - freebie

Hallo liebe Besucher von MeinLilaPark!

Neben der im letzten Eintrag erwähnten Beschäftigung mit Monstern habe ich natürlich auch gezeichnet. Der Pfau ist wohl einer der atemberaubendsten Vögel, die es gibt. Seine Schleppe mit ihren vielen "Augen" ist nicht nur beeindruckend groß (eine Feder ist ein bis eineinhalb Meter lang) und prachtvoll, sondern kann auch laute rasselnde Geräusche machen, wenn der Pfau diesen Schmuck schüttelt. Immer wenn ich einen Pfau sehe, kann ich mich kaum mehr losreißen von seinem Anblick. Es war klar, dass ich früher oder später ein Bild von diesem stolzen, herrlichen Vogel anfertigen muss ;)

click on image to enlarge

peacock 
free printable peacock card
freebie


Ich verbinde mit seinem Anblick sofort Erhabenheit und leuchtende Farbenpracht. Das Federkleid ist zwar leuchtend und bunt, aber in meinen Augen nicht auf eine fröhliche oder gar lustige Art; sondern (wie es der Farbe Blau ohnehin nachgesagt wird) farbenfroh auf eine eher melancholische Weise...

Popular Posts