Monday, January 30, 2012

Bad Day Depro Monster – free printable link


I've used this monster printable from a free download page that doesn't exist any longer. But here you can see the printable:
 ☞  georgvw.

Hallo Ihr Lieben!

Weil das Leben manchmal solch ein Biest ist und sich gestern in dieser Form meinem Liebsten präsentiert hat, bekam ich Lust, mich mit Monstern zu beschäftigen. Konkretisierungen und symbolhafte Handlungen können uns ja oft helfen, mit Stimmungen – vor allem Downs – besser umzugehen.
Ich dachte, ein Monster, das eine Depro-Stimmung oder ihren Grund symbolisiert, könnte man zum Beispiel abschießen...;-)  – Vorausgesetzt natürlich, man entwickelt den nötigen Humor. Was ja schon mal ein konstruktiver Akt wäre...
Man könnte eine symbolische Distanz schaffen... Oder dem Monster einfach beweisen, dass man ihm direkt in die Augen sehen kann... ;-)
Also habe ich mich nach entsprechenden Printables umgesehen, hier eines gefunden, ausgedruckt und gebastelt. Das Basteln war ein kleiner Kampf: Weil ich keinen Farbdrucker habe, musste ich die Druckvorlage auf Fotopapier und als Foto ausdrucken. Das Ausschneiden habe ich dann mit einer ganz kleinen Schere vorgenommen, wobei die Fuselei mit den kleinen Details zwar meinen Nerven nichts anhaben konnte  – die sind wie Drahtseile, yep! :-) –, aber meinen Fingern...  Das Kleben war dann eine weitere Herausforderung – und meine Finger noch spät am Abend im Kino klebrig... ABER! Ich habe ein Monster geschaffen!! :-)



free monster printable 
ausdruckbare Monster Bastelvorlage von: 
http://cimoc.de/ (Dr. Georgendsteins Kreatur)

Zugegebenermaßen sieht das Monster nach Fertigstellung ähnlich geschafft aus wie ich... Irgendwie will man es doch fast knuddeln, oder?
Das ist wieder typisch für mich: ich habe sogar Mitgefühl mit Monstern!!
Auf der Website, von der ich die Bastelvorlage heruntergeladen habe, sieht es irgendwie weniger knuddelbedürftig aus. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die Zunge aus Versehen etwas abgeschnitten habe...