Thursday, December 1, 2011

Kultur und meine fortschreitenden Inkscape-Fähigkeiten...

Hallo liebe Besucher von MeinLilaPark!

Heute noch der fotografische Beweis dafür, dass wir in der Stadt der Liebe auch Kultur genossen haben;-) Natürlich waren wir wieder im Louvre, haben Bilder und Statuen bestaunt und hie und da auch einfach andere Museumsbesucher beobachtet.
Die Sandsteinstatue ist das vom Bildhauer Jacob Epstein angefertigte Grabmal von Oscar Wilde, das wir auch besucht haben. Auch die Bäume und die Katze sind auf dem größten Friedhof von Paris, dem Cimetière du Père Lachaise, aufgenommen.
Den aufmerksamen Seelen unter Euch wird bereits gestern nicht entgangen sein, dass ich meine Inkscape-Fertigkeiten wieder weiterentwickelt habe. Yep! Die Bilderrahmen mache ich inzwischen selbst. Ich habe einige im Louvre fotografiert, in Inkscape ausgeschnitten und zusammengesetzt und als hervorhebende Zierde eigener Fotos verwendet. – Gut, nicht?... :-)

Morgen soll die Mode ein von Paris inspiriertes Thema in meinem Blog sein. Und ich habe endlich wieder ein kleines Tutorial für die Handfertigen unter Euch geplant.

Bis dahin wünsche ich Euch noch einen ganz schönen Abend,
eine gute Nacht und recht süße Träume!