Manchmal ist es nicht leicht – Eine Glosse

Manchmal ist es nicht leicht, ich zu sein.
Ich erwarte jetzt dafür kein Mitleid oder so; will es aber doch einfach mal in den Raum gestellt haben: Manchmal habe ich es nicht leicht mit mir.
Ich will das jetzt hier nicht ausführen. Nur eben diese Andeutung. Damit Ihr versteht, warum ich manchmal auch müde und angestrengt bin. Ich hab einfach nie frei von mir; bräuchte das aber.
Grundsätzlich sind meine Gedanken und Gefühle durchaus zu ertragen und mir oft richtig lieb. Aber das Pausenlose zerrt halt an den Nerven.
Es wäre schon schön, wenn mich mir jemand ab und zu abnehmen könnte. Aber heutzutage sind alle schon so ausgelastet.
Und: Das wäre eine einzige große Organisiererei. Da mach ich das doch lieber gleich selbst.
Aber leicht ist es nicht. Ich glaube, das sagte ich schon.

Popular Posts