Saturday, February 11, 2012

free printable kokeshi tags - ausdruckbare Kokeshi Etiketten - freebie

Hallo liebe Besucher von MeinLilaPark!

Weil sich jemand von mir ausdruckbare Kokeshi Doll Etiketten wünschte, habe ich eben eine erste kokeshi vector graphic gemacht. Ich stelle sie hier gleich allen zur Verfügung.
Falls ihr einen Farbdrucker habt, könnt ihr euch die Etikette einfach und kostenlos herunterladen und ausdrucken. Am besten gleich auf selbstklebendem Etiketten Papier, damit ihr sie nur noch ausschneiden und dann zur Beschriftung für Schulhefte, und anderes verwenden könnt. Oder aber ihr nehmt ein wenig dickeres Papier und verwendet die Etikette als Kärtchen für Geschenke...
Wie man Etiketten und andere Bilder auf den eigenen Computer herunterlädt, erfahrt ihr, wenn ihr hier klickt. (Die Anleitung ist dort orange eingefärbt.)


free printable kokeshi doll tags
japanese girl doll with flowers
printable
freebie
free download

Das Kokeshi Doll Motiv ist im Zuge des Kawaii-Trends zu uns gekommen, also einer Niedlichkeitsästhetik, die ihren Ursprung in Japan hat. 
Kokeshi sind ursprünglich ein traditionelles, kunsthandwerklich gemachtes Spielzeug – nämlich aus Holz geschnitzte Figuren in stark vereinfachter Form, die Mädchen darstellen. Diese Püppchen haben in der Regel eine schlichte zylindrische Form ohne erkennbare Arme und Beine. Die sich gerade im Trend befindlichen Zeichnungen werden aber meist etwas angereichert.

No comments:

Post a Comment