Wednesday, February 8, 2012

free papers and schedules – Notizpapier, Wochenplaner, Stundenplan

Hallo Ihr Lieben!

Heute lag mir daran, einmal etwas für all jene zu designen, die einen ganz normalen Schwarz-Weiß-Drucker zu Hause haben. Dafür habe ich mir eine Black'n White - Kollektion ausgedacht, die Notizpapier für alle möglichen Zwecke (To Do-Listen, Einkaufslisten, Kritzelpapier, Briefpapier etc.) sowie Wochenplaner und Stundenpläne beinhaltet. Eine Auswahl könnt ihr euch hier bereits kostenlos herunterladen.

(flower-ornament, friends at a coffee table) 
free printable writing 
freebie
free download

()
free printable writing paper in black-and-white design
freebie

free printable writing paper with vintage ladies
freebie

(tea time -ornament, coffee time -ornament, flower-ornament, sitting vintage lady)
free vintage notebook paper, scrapbooking paper
freebie
free download

ausdruckbarer Wochenplan
freeie


Solch kleine Dinge tragen meiner Erfahrung nach durchaus zu einer Verbesserung der Alltagsqualität bei, wenn man ein verspieltes Wesen hat und für schöne Dinge einen Sinn... ;-)
Viel Spaß also beim Herunterladen und Ausdrucken!


Für diejenigen unter euch, welche sich für die Quellen der free vector graphics interessieren, die ich verwendet habe, hier die entsprechenden Links:
Die Rose als Blumenornament kann heruntergeladen werden bei http://www.freepik.com/.
Die Freundinnen am Kaffeetisch sind von http://all-silhouettes.com/.
Das Tea Time -Ornament mit Tee- bzw. Kaffeetasse und Kanne habe ich von http://vector4free.com/.
Die sitzende Vintage Lady findet man bei http://all-silhouettes.com/.
Für die freudig tanzenden und in die Luft springenden Menschen müsst ihr hier klicken: http://all-silhouettes.com/.
Das süße Märchenfiguren-Clipart mit Maus, Libelle und Käfer stammt von http://graphicsfairy.blogspot.com/.

Wie funktioniert das Herunterladen? – Anleitung:

Dazu müssen PC-User einfach: 
1) mit der rechten Maustaste das Bild jener Vorlage anklicken, die euch gerade interessiert, 
2) dann "speichern unter" bzw. "sichern unter" im jetzt erscheinenden PopUp-Menü auswählen und zum Beispiel den Desktop als Speicherort angeben. 
3) Dann wie jedes andere Papier einfach ausdrucken.

Mac-User müssen nur:
1) auf das Bild klicken, damit es in voller Größe erscheint
2) dann gleichzeitig auf ctrl-Taste und Maus klicken
3) im jetzt erscheinenden PopUp-Menü "sichern unter" bzw. "speichern unter" auswählen und zum Beispiel den Desktop als Speicherort auswählen.
4) Schließlich wie jedes andere Papier einfach ausdrucken.

No comments:

Post a Comment