Friday, November 11, 2011

Ich und mein Neffe

Heute melde ich mich nur kurz. Mein Neffe ist heute bei mir und geht jetzt ins Bett. Und das Bett ist im gleichen Zimmer wie der Computer. – Übrigens: Ja! Es handelt sich um genau den Neffen, der mich vor zwei, drei Jahren mal gefragt hat, ob ich eigentlich schon über hundert Jahre alt sei...  – Diese Information für all jene, die mich damals tagelang wieder aufbauen mussten. :-)
Heute Nachmittag hat er vom Turnen geschwärmt. Seine Mannschaft hat im Mattenlauf haushoch gewonnen. Die anderen hatten zwar mehr Leute, aber eben schlechtere.
"Warum sind die denn schlechter im Turnen?" fragte ich ihn und dachte eigentlich, dass man ja mal über Üben und so reden könne.
"Es gibt halt welche, die sind gut im Sport, und welche, die sind schlecht." Diese ernst und abschließend vorgetragene Antwort von ihm kam mir plötzlich so philosophisch vor, dass ich mich für die Trivialität meiner Frage schämte.
 Schlaft alle gut!

No comments:

Post a Comment